Johannes Zeilinger

Thomas Math

Johannes Zeilinger

Beitrag von Thomas Math »

Wie ich heute in den KMG-Nachrichten las,ist jetzt ein wenn auch einziger Kandidat fuer das Amt des KMG- Vorsitzenden gefunden worden.
Leider ist mir Herr Zeilinger unbekannt.Wer weiss in diesem illustren Forum mehr ueber ihn
Vielen Dank .
Kurt Altherr

Beitrag von Kurt Altherr »

Lieber Herr Dr. Math,

Herr Zeilinger wäre eine sehr gute Wahl. Herr Dr. Zeilinger ist ein hervorragender Karl-May-Kenner und gestaltet u.a. auch die große Karl-May-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit, die am 31. August 2007 eröffnet wird.

Mit Herr Dr. Zeilinger käme ein frischer Wind in die KMG, den diese auch bitter nötig hat. Sie kennen ja die Problematik, die wir schon einmal im Juli 2006 in diesem Forum ausführlich diskutiert haben.

Viele Grüße nach Minnesota
Kurt Altherr
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Etwas mehr Information waere hilfreich,Beruf,Alter etc.
Kurt Altherr

Herr. Dr. Zeilinger ist wie Sie, Herr Dr. Math, Mediziner und praktiziert in Berlin.

Als Nichtmitglied der KMG kann ich leider zur weiteren Vita von Herrn Dr. Zeilinger keine weiteren Angaben machen.

Seine bemerkenswerten Beiträge zu Karl Mays Leben und Werk, besonders über Mays Blindheit in den ersten Lebensjahren, lassen Herrn Dr. Zeilinger als kompetenten Nachfolger von Herrn Prof. Dr. Wolff erscheinen.

Dazu kommt, dass Herr Dr. Zeilinger auf einen starken Rückhalt der Karl-May-Freunde in Berlin-Brandenburg rechnen kann. :wink:

http://www.freundeskreis-karl-may.de/
rodger

Beitrag von rodger »

Im May-Wiki ist jetzt u.a. auch sein Foto zu sehen.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich könnte mir sehr gut Briefwahlen für die Vorstandsämter der Karl May Gesellschaft vorstellen. Auch fände ich Kampfkandidaturen sehr sachdienlich.
Kurt Altherr

Mit Dr. Zeilinger hat doch die KMG einen Spitzenmann. Da bedarf es keiner Kampfkandidatur.
Werner Fleischer

Aber Kampfkandidaturen stehen ja für unterschiedliche Programme. Etwas mehr Diskussionsfreudigkeit würde sicherlich niemanden schaden - Wenn die Schlange sich nicht häutet muss sie sterben.
Kurt Altherr

Natürlich wäre es auch sehr reizvoll, wenn eine Frau für den Vorsitz kandidieren würde. Eigentlich ist die Zeit reif dafür.
Werner Fleischer

Ich schlage Angela Merkel, Andrea Nahles, Ursula von der Leyen oder Sarah Wagenbrecht für die Position vor.
rodger

Beitrag von rodger »

Alles denkbar, bis auf Frau von der Leyen: bitte nicht.

:lol:
rodger

Beitrag von rodger »

Wagenknecht, Sie Brecht !

:wink:
Werner Fleischer

Also Andrea Nahles fände ich sehr reizvoll.
rodger

Beitrag von rodger »

Es gäbe eine vom Typus her einigermaßen vergleichbare Alternative, wenn wir von solchen Nebensächlichkeiten wie der Haarfarbe mal absehen ...

Aber da warten wir noch ein wenig. Vielleicht für die Übergangszeit doch besser erstmal noch Angela Merkel.

:lol:
Kurt Altherr

Mit Frau Gabriele Wolff oder Frau Gudrun Keindorf gäbe es durchaus geeignete Kandidatinnen für den Vorsitz der KMG.
Antworten