Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 1939

markus

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Man sollte auseinanderhalten; Dinge wie verzeihen können, entspannter miteinander umgehen usw. mögen ihre Zeit brauchen; daß die simple Wahrheit ebenfalls ihre Zeit brauchen soll sehe ich nicht so ...
Seh ich auch nicht so, die Welt ist aber so.
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:nur faellt sowas auch unter vae victis.
Es ist so, ja, aber es ist beknackt ... (grundsätzlich.) Die Menschheit ist beknackt. So ist das.
Thomas Math hat geschrieben:Die Verlierer duerfen die Verbrechen an ihnen nicht thematisieren.
Tell me why ... siehe oben.
Thomas Math hat geschrieben:das kam nicht gerade gut an.
Wen interessiert denn was ankommt ... Aber noch einmal: siehe oben ...
Ich sehs ja auch so wie du, aber das waren früher andere Zeiten. Das Maul kann man ja jetzt noch nicht richtig aufmachen, aber langsam wirds.
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Ick säch jo, Politik und Gesellschaft ... heillos. Am besten man beschäftigt sich mit völlig abstrakten Dingen wie Schach oder Billard oder Kleingärtnerei oder Spazierengehen und Fahrrad fahren oder Sonstnochwas ... und hält einfach die Klappe ... gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ...
Recht hast du eigentlich. :D
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:nur faellt sowas auch unter vae victis.
Es ist so, ja, aber es ist beknackt ... (grundsätzlich.) Die Menschheit ist beknackt. So ist das.
Thomas Math hat geschrieben:Die Verlierer duerfen die Verbrechen an ihnen nicht thematisieren.
Tell me why ... siehe oben.
Thomas Math hat geschrieben:das kam nicht gerade gut an.
Wen interessiert denn was ankommt ... Aber noch einmal: siehe oben ...
Ich sehs ja auch so wie du, aber das waren früher andere Zeiten. Das Maul kann man ja jetzt noch nicht richtig aufmachen, aber langsam wirds.
Ich bin mir sicher, dass Sie und der Rest Deutschlands künftig noch viel weniger das Maul aufreissen können. Da wird nix so langsam. Die Meinungsfreiheit in unserem Lande wird immer mehr eingeschränkt.
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
'rodger' hat geschrieben:Am besten man beschäftigt sich mit völlig abstrakten Dingen
Karl May hat geschrieben:Frömmigkeit, Fleiß, Liebe und Treue, Treue vor allen Dingen dem Heerde, der Familie, dem Vaterlande und dem Herrscher, das ist der einzige und wahre Weg zum Glück!
:mrgreen:
Ich sach ja, die einfachen Dinge sind das wahre Leben, bzw. die, die danach leben, leben das wahre Leben und sind im Grunde zu beneiden.
markus

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Sie und der Rest Deutschlands künftig noch viel weniger das Maul aufreissen können. Da wird nix so langsam. Die Meinungsfreiheit in unserem Lande wird immer mehr eingeschränkt.
Das einzige was wir Herrn Sarrazin verdanken ist, daß dem nicht so ist/nicht so sein wird.

Überhaupt, von wem lassen Sie sich Ihre Meinung verbieten? Hier im Forum sieht es mir nicht danach aus. :mrgreen:
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:
'rodger' hat geschrieben:Am besten man beschäftigt sich mit völlig abstrakten Dingen
Karl May hat geschrieben:Frömmigkeit, Fleiß, Liebe und Treue, Treue vor allen Dingen dem Heerde, der Familie, dem Vaterlande und dem Herrscher, das ist der einzige und wahre Weg zum Glück!
Ich sach ja, die einfachen Dinge sind das wahre Leben, bzw. die, die danach leben, leben das wahre Leben und sind im Grunde zu beneiden.
Ach ja, das kleine einfache Leben. Fehlen nur noch "Die Feierstunden am häuslichen Heerde". :wink:
rodger

Beitrag von rodger »

Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, daß es anders wird. (Tucholsky)
Aber wann ...

:D

(vgl. F 30 S. 658)
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Das einzige was wir Herrn Sarrazin verdanken ist, daß dem nicht so ist/nicht so sein wird.
Der hat etwas angestoßen, dann kam auch noch die Frau Steinbach sozusagen um die Ecke ... es wird eine neue Rechtspartei geben, ich meine nicht die Fusion der Extremen, sondern die die den Raum zwischen denen und der linksverrutschten CDU zu besetzen hat, und das wird interessant. - Man kann solche Dinge betrachten wie z.B. die Fußball-Bundesliga ... (und dabei schon mehr für den einen als für den anderen Verein sein, schon klar. Das kann aber auch schwanken ...)
markus

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Ach ja, das kleine einfache Leben. Fehlen nur noch "Die Feierstunden am häuslichen Heerde". :wink:
Meinen Sie das jetzt ironisch? Aber ich dachte immer Sie wären so konservativ. Es muß doch früher schöner gewesen sein, ohne Computer, ohne Radio und TV wo die Menschen abends als einzige Freizeitbeschäftigung, neben Kneipe, Kegeln, Karten (drei berühmte Ks), das Buch hatten. Freilich nur aus heutiger Sicht wo man vor lauter Medienterror am liebsten fort laufen würde, damals hatten die Menschen sicher andere Probleme.
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, daß es anders wird. (Tucholsky)
Aber wann ...

:D

(vgl. F 30 S. 658)
Bei vielen Dingen vielleicht niemals und doch glaube ich auch dann weiterhin an dieses berühmte Zitat von Tucholsky. So begreife ich das Zitat ja auch. Für viele natürlich plem plem. Mir wurscht.
rodger

Beitrag von rodger »

Zwockel hat geschrieben: Ach ja, das kleine einfache Leben. Fehlen nur noch "Die Feierstunden am häuslichen Heerde". :wink:
Warum nicht ... mehr als zwei müssen da ja nicht sitzen, am Heerde ... rauf und runter denken und philosophieren ist das eine, ganz schlicht Fahrradtour ("Shakespeare aus Thermosflaschen und Henkelmann"; Hüsch) und Fernsehzeitung und Liegestuhl und Wochenende und Zeitung oder Karl May lesen das andere ... auch schön ...

8)

(das gefällt einigen jetzt gar nicht, ich spür's ...)

markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Das einzige was wir Herrn Sarrazin verdanken ist, daß dem nicht so ist/nicht so sein wird.
Der hat etwas angestoßen, dann kam auch noch die Frau Steinbach sozusagen um die Ecke ... es wird eine neue Rechtspartei geben, ich meine nicht die Fusion der Extremen, sondern die die den Raum zwischen denen und der linksverrutschten CDU zu besetzen hat, und das wird interessant. - Man kann solche Dinge betrachten wie z.B. die Fußball-Bundesliga ... (und dabei schon mehr für den einen als für den anderen Verein sein, schon klar. Das kann aber auch schwanken ...)
Das war ganz natürlich daß das so kommt, bei der SPD und den Linken passierte es auch. Die etablierten Parteien könnten diese und die Nichtwähler vielleicht wieder zurückgewinnen, wenn sie wieder aufs Volk zugehen. Nicht populistisch, aber volksnah.
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Kneipe, Kegeln, Karten (drei berühmte Ks)
Da gibt's auch die drei F's ... Fressen Fernsehen Fehsenfeld.

markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben: Ach ja, das kleine einfache Leben. Fehlen nur noch "Die Feierstunden am häuslichen Heerde". :wink:
Warum nicht ... mehr als zwei müssen da ja nicht sitzen, am Heerde ... rauf und runter denken und philosophieren ist das eine, ganz schlicht Fahrradtour ("Shakespeare aus Thermosflaschen und Henkelmann"; Hüsch) und Fernsehzeitung und Liegestuhl und Wochenende und Zeitung oder Karl May lesen das andere ... auch schön ...

8)

(das gefällt einigen jetzt gar nicht, ich spür's ...)

Mir schon und ich weiß ja worauf du hinaus willst. :mrgreen:
Antworten