Guten Spätsommer[mittag] an alle,
ich weiß nicht, ob noch jemand in der KMG meine Meinung zu dieser Sache teilt, aber wie auch immer: unten ist die Kopie meiner Nachricht, die ich soeben an die KMG über das Formular an ihrer Webseite abgeschickt habe. Über mögliche Reaktionen auf diese Initiative würde ich mich freuen.
===8<============
Hallo!
Bin Mitglied 3329 und ziehe demnächst in Bratislava um. Weiß noch nicht sicher, wohin. [Zitat Old Shatterhand: »Frag den Wind, wohin er geht! Er weht bald hierhin, bald dorthin. So ist’s auch mit dem Jäger des Westens, der nie heut sagen kann, wo er sich morgen befinden wird.«]
Bitte aber ab jetzt keine papiernen Materialen mehr an meine bisherige Adresse [in Bratislava] senden. Mein Postfach wird nächste Woche dem künftigen Eigentümer der Wohnung übergeben.
Eigentlich wollte ich das der KMG schon seit Jahren mitteilen: bitte keine papiernen Sendungen an mich.
Künftig würde ich mich jedoch sehr freuen, wie es zeitgemäß für das 21. Jahrhundert wäre, wenn ich Zugriff auf elektronische Fassungen des KMG-Jahrbuchs und der beiden Zeitschriften bekommen könnte. Falls es keine elektronischen Fassungen noch gibt, wäre es höchste Zeit, sie der KMG-Mitgliedschaft zur Verfügung zu stellen! Und falls ich als freiwillige Kraft dabei irgendwie behilflich sein kann, würde ich mein Bestes tun, zur Erreichung dieses Ziels beizutragen.
Vielen Dank!
Alexander (Sascha) Avenarius
Bratislava, Slowakei, EU
Mitglied Nr. 3329
===8<============
P. S.: Im Januar habe ich hier pompös angekündigt, einen Karl-May-Dialog mit dem ChatGPT-Roboter demnächst auf meinem Substack zu veröffentlichen. Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen
P. S. 2: Tja – wenn es bloß möglich wäre, ganz unplangemäß (so und nicht anders, wie es der oben zitierte Old Shatterhand samt Winnetou machen würde) nach Rostock zum KMG-Kongress zu fahren, das wäre was! Aber das geht ja vermutlich nicht; die KMG ist dafür zu zivilisiert. Nachdem es mir schon zweimal passiert ist (Radebeul, Marburg), dass ich meine für den Kongress bereits gebuchten und bezahlten Übernachtungen und Zugfahrkarten wegen Arbeitsüberlastung kurzfristig absagen musste, und dadurch ziemlich viel Geld verlor, wage ich es seitdem nicht mehr, meine Teilnahme an KMG-Kongressen langfristig zu planen.