Ahhh jaaa!Zwockel hat geschrieben:Daneben ist eher ihre Gutmenschennaivität...
Ich lese hier immer Gutmenschennaivität/- tum, was bitte ist das denn genau??
Und, woher nehmen Sie die Gewissheit ich sei ein Gutmensch? Von dem Wenigen, was Sie von mir wissen, können Sie das doch gar nicht beurteilen. Vielleicht bin ich auch so ein ganz übles Sujet, das sich hier für etwas ausgibt, was es nicht ist.
Tut sie das?die an der Realität völlig vobei geht
Es ist einfach sich hinzustellen und im Pulk mitzuschreien ‚steinigt sie’.
Sie werfen mir eine positive Grundeinstellung zu meinen Mitgeschöpfen tatsächlich vor?
Sie sind zu bedauern, denn reagierte ich wie Sie, müsste ich in der Tat die Umstände hinterfragen, die Sie dazu bringen, in einem Land mit einer derart desolaten und untragbaren Staatsform wie D. zu leben, zu bleiben und auch noch hierher zurückzukehren. Sollten das gar etwa so triviale Gründe, wie eine bisher gesicherte Alterversorgung, Meinungsfreiheit, gesicherte und sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten für Nachkommen, sehr gute medizinische Versorgung und alles staatlich subventioniert, sein? Neeeiiiinnn, niemals!
Es ist leicht, sich vor einen ideologischen Karren spannen zu lassen, anstatt selbst zu entscheiden, wen ich mag oder nicht, sehr genau zu differenzieren und dabei weder von Status und Titel blenden, noch von irgendwelchen kulturellen oder religiösen Hintergründen beeinflussen zu lassen.
Dazu kommt noch, dass sich aus unseren gesicherten Existenzen heraus schnell ein Urteil fällen lässt, kennt man weder die Umstände und Hintergründe, noch sind sie für uns relevant.
… weder muss, noch will ich dergleichen. Schubladendenken bringt bestimmt auch hier nicht weiter, Verallgemeinerungen schon gleich gar nicht. Muslime mit Migrantenhintergrund sind ja wohl nicht alle fanatisch und schon gar nicht alle Attentäter und Taliban. Von so einer Alltagsparanoia sollte schnell Abstand genommen werden, denn Aktion erzeugt Reaktion.und die muslimischen Migranten wenig beeindrucken wird.
Wer lange genug ein Vorurteil schürt, der wird irgendwann genau die Bestätigung erhalten, die er erwartet, gerade weil er sie erwartet.
Nicht unbedingt wer am lautesten schreit hat recht.
Was zählt ist der Mensch und sein Tun/Verhalten, sonst nichts!
So, jetz geh ich doch lieber wieder Bücher lesen…